Welche Beschwerden sind von uns behandelbar?

Parietale Osteopathie

Funktionsstörungen im Stütz- und Bewegungssystems des gesamten Körpers (Wirbelsäule und Extremitäten, von Gelenken, Muskeln mit Sehnen und Faszien), d. h. Schmerzen und Bewegungseinschränkungen von Kopf bis Fuß, egal ob spontan gekommen, als chronischer Zustand oder als Unfallfolge (auch Narben).

Viszerale Osteopathie

Funktionsstörungen und Beweglichkeitsstörungen innerer Organe des Brustkorbes (funktionelle Atemstörungen z. B. beim Asthma oder funktionelle Herzbeschwerden z. B. plötzliches, kurzzeitiges Herzrasen) und des Bauchraumes (funktionelle Oberbauchbeschwerden, Reizmagen, Reizdarm, Schmerzen im Brustkorb, Bauch oder Becken, funktionelle Unterbauchbeschwerden, Menstruationsbeschwerden, Operations- und Verletzungsfolgen wie Narben und Verklebungen).

Kraniosakrale Osteopathie

Funktionsstörungen des Nervensystems, von Sinnesorganen, Schädelknochen, Kiefergelenke und Kaumuskulatur, Kreuzbein/Steißbein, Hirn- und Rückenmarkshäuten: akute und chronische Kopfschmerzen, Kopf- und Nackenschmerz nach Unfällen und nach neurologischen Erkrankungen (z. B. nach Hirn- oder Hirnhautentzündungen), Gesichts-, Nasen- und Ohrenschmerz, Schwindel, chronische Nasennebenhöhlenentzündungen, Funktionsstörungen der Kiefergelenke, Gang- und Haltungsstörungen bei Kindern, Zwangshaltungen des Kopfes bei Kindern, verzögerte motorische Entwicklung in Verbindung mit einer Lernschwäche bei sonst geistig normal entwickelten Kindern.

Lennéstr. 4

E-Mail an Osteopathie